Laptop Reparatur

Schnelle & günstige Laptop Reparatur beim Profi

Wir reparieren jeden Laptop schnell, günstig und mit 3 Monaten Garantie. Für die Reparatur verwenden wir ausschliesslich Ersatzteile in Originalqualität. Überzeugen Sie sich selbst und melden Sie Ihre Reparatur gleich an!

Jetzt anfragen
HP Display lösen

Beliebte Reparaturen

Wieso uns wählen?

So finden Sie uns

Vor Ort

Termin vereinbaren
Neofix Bärghof 1 6017 Ruswil (LU)

Per Post

Jetzt anfragen

So einfach gehts:

  1. Reparatur anmelden
  2. Sie erhalten alle Infos direkt per Email
  3. Paket einsenden
  4. Ihr Gerät ist schnell zurück

Schneller & Klimaneutraler Versand mit der Schweizer Post und PostPac Priority.

Wir reparieren sämtliche Hersteller

hp
lenovo
asus
apple
acer
dell
sony
toshiba

Verhilf deinem Laptop zu neuem Glanz

Jetzt Reparaturtermin unkompliziert online vereinbaren. Sie können Ihre Maximalkosten ganz einfach festlegen.

Fragen & Antworten

Reparatur

Eine Reparatur bei Neofix läuft sehr einfach ab:

Per Post:

1. Reparaturformular ausfüllen & einsenden
2. Wir reparieren das Gerät innerhalb Ihres festgelegten Kostenlimits.
3. Direkt nach der Reparatur erhalten Sie Ihr Gerät zurück

Vor Ort:

1. Reparaturformular ausfüllen
2. Kommen Sie vorbei am vereinbarten Termin

Unsere Reparaturen benötigen im Schnitt 3-5 Werktage für die Bearbeitung & Reparatur. Sollte eine Reparatur deutlich länger dauern, so werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.

 Es gibt viele Faktoren, ob sich eine Laptopreparatur lohnt. Als Faustregel lässt sich aber sagen, dass eine Reparatur ab einem Restwert von 200 Fr. sinnvoll ist.

Wir geben Ihnen gerne Auskunft, ob sich eine Laptopreparatur für Sie lohnt. Fragen Sie und dazu kostenlos an.

Unsere Techniker können fast alles reparieren. Gerne dürfen Sie uns anfragen, sollte Ihre Reparatur nicht aufgeführt sein:

  • Laptop lässt sich nicht starten
  • Kein Bild / Streifen auf dem Bild
  • Wasserschaden
  • Anschluss defekt/ ausgerissen
  • Akku ist defekt oder wird nicht geladen
  • Tastatur funktioniert nicht
  • Lüfter ist defekt oder ist laut
  • Die Tasten und Lichter leuchten, aber der Bildschirm bleibt schwarz
  • Display geht nicht mehr oder hat Sprünge / Risse
  • Pieptöne oder Bluescreen
  • Service (Lüftung reinigen, Innenreinigung)

Ihre Daten werden bei der Reparatur nicht durch uns gelöscht oder verändert. Alle Daten bleiben unversehrt. Dennoch empfehlen wir eine regelmässige Datensicherung nicht nur vor der Reparatur, sondern auch regelmässig, um Daten bei Festplattenschäden zu schützen.

Sie dürfen Ihr Laptop auch ohne Festplatte an uns einsenden. Damit die Fehler & Funktionen dennoch geprüft werden können, benutzen wir einen Boot-stick. Dies kann in Einzelfällen zu Problemen mit dem Betriebssystem führen. In der Regel ist die allerdings problemlos möglich.

Üblicherweise benötigen unsere Reparaturen nur wenige Tage. Falls Sie in der Zwischenzeit dennoch auf ein Ersatzgerät angewiesen sind, geben wir gerne ein Ersatzgerät mit.

Qualität

Wir verwenden ausschliesslich Originalersatzteile. In Ausnahmefällen, wenn z.B. ein Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist, greifen wir auch auf geprüfte Dritthersteller zurück.

Bewusst nein - Autorisierter Partner zu sein bedeutet eine Beschränkung auf das Angebot des Herstellers. Somit wären Reparaturen von z.B.Mainboards gar nicht möglich, sogar das Ersetzen einer Sicherung ist verboten.

Wir haben dennoch Zugriff auf originale Ersatzteile und arbeiten nach Herstellervorgabe. Somit halten wir ein freies Verhältnis am sinnvollsten für unsere Kunden.

Jede unautorisierte Werkstatt zerstört technisch gesehen die Garantie.

Allerdings ist es nahezu unmöglich, festzustellen, ob das Gerät geöffnet oder repariert wurde - wir verwenden originale Ersatzteile und arbeiten nach Herstellervorschrift.

Andere Fragen

Unsere Techniker können fast alles reparieren. Die Frage lässt sich aber nicht pauschal beantworten - gerne bieten wir Ihnen eine kostenlose Erstdiagnose mit Einschätzung der Kosten & Chancen an. So können Sie risikofrei entscheiden.

Nichts! Wir halten kostenpflichtige Kostenvoranschläge unangebracht und verlangen keine Gebühr dafür.

Das kommt auf den Fehler an. Eine Überprüfung vor Ort ist üblicherweise innerhalb von 20 Minuten erledigt, online erhalten Sie innerhalb 24 Stunden eine Einschätzung. Bei Wasserschäden oder Fehler auf der Platine kann die Einschätzung etwas länger dauern.

Für den Versand Ihres Laptops haben wir folgende Tipps:

Umwickeln Sie Ihr Gerät dick mit Luftpolsterfolie oder Zeitung. Achten Sie vor allem auch auf die Ecken.

Legen Sie das Gerät in eine stabile Kartonbox. Polstern Sie nun den restlichen Raum gut aus, damit alles komplett bewegungsfrei ist. Das Gerät sollte sich mittig im Paket befinden und nicht verrutschen können.

Noch unsicher? Eine Frage?

Fragen Sie doch einfach kurz bei uns nach - wir teilen Ihnen gerne mit, welche Möglichkeiten es gibt, wie lange die Reparatur dauert und mit welchen Kosten Sie rechnen können. Auch können wir mit einer kostenlosen Erstdiagnose weiterhelfen.

Garantierte Antwort innerhalb 24 Stunden!